Greiner

Otto Greiner

Dipl.-Ing. Dr.
Gesellschafter
Standort Burgenland
office@bau-control.at
Tel: +43 (1) 533 94 99

Otto Greiner absolvierte das Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Graz. Seither war er sowohl auf der Seite des Auftraggebers als auch des Auftragnehmers im Hoch- und Ingenieurbau tätig. Greiner führte baukybernetische Managementmethoden auf Baustellen ein, entwickelte eine EKS basierte Projektmanagement-Methode weiter und setzte diese u.a. im Kraftwerksbau um. Er war für das Bauprojektmanagement im Rahmen der Errichtung einer Klinik in Graz mit einem Investitionsvolumen von ca. 35 Mio. Euro verantwortlich, die erste nach ISO zertifizierte Hochbau-Baustelle der Welt. Otto Greiner war bis 2004 Leiter des Studienganges Bauwesen an der FH-Kärnten, konzipierte das erste Masterstudium für Bauwirtschaft und war bis 2007 dessen wissenschaftlicher Leiter an der PEF-Privatuniversität für Management in Wien. Derzeit ist er Geschäftsführer der go bau-control GmbH und lehrt an der Bau Akademie Kärnten sowie an der FH-Kärnten. Greiner ist Präsident des Europäischen Forums für Baukybernetik und erhielt 2007 den Strategiepreis des deutschen Strategieforums für sein Lebenswerk.